Listenplatz 1

Johanna Tiarks

Liebe Stuttgarter:innen,

seit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin lebe ich gemeinsam mit meinem Sohn in Stuttgart und arbeite als Lehrerin für Pflegeberufe.

Als Einelternfamilie habe ich schnell gelernt, wie schwierig es ist, mein Kind, den Beruf und die Freizeit miteinander in Einklang zu bringen. Dabei bilden Haus- und Fürsorgearbeit das unverzichtbare Fundament für jede Gesellschaft. Doch gerade im Kapitalismus erfahren sorgende Tätigkeiten keine Wertschätzung.

Foto: Jens Lyncker

Die gerechte Verteilung von Sorgearbeit möchte ich deshalb ins Zentrum meines politischen Engagements stellen.

Für eine sorgende Stadt braucht es gute Arbeitsverhältnisse. Denn ohne die Beschäftigten in den Krankenhäusern, den Kitas, der Müllabfuhr und der Stadtverwaltung läuft nichts! Wir alle wollen auch in Zukunft in Stuttgart gut leben und arbeiten.

Deswegen setze ich mich auch weiterhin entschlossen für ein Ende des Mietenwahnsinns ein, für eine bezahlbare Stadt Stuttgart.

Damit geht die Klimagerechtigkeit Hand in Hand, denn der Gemeinderat hat zu Recht beschlossen, dass Stuttgart bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden soll.

Als starke Linke in Stuttgart wollen wir die Probleme an der Wurzel packen und einen spürbaren Unterschied im Leben der Menschen machen.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihre Johanna Tiarks

Foto: Jens Lyncker

Aktuelles von Johanna Tiarks

Schreib mir eine Nachricht