Listenplatz 2

Luigi Pantisano

Liebe Stuttgarter:innen,

der vielfältige und pulsierende Kessel, die Natur an den Hängen und die Erholungsgebiete in den Stadtbezirken wie auch die vielen engagierten und freundlichen Menschen: Sie sind der Grund, warum ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern sehr gerne in Stuttgart lebe.

Als Architekt und Stadtplaner habe ich die Stadt Stuttgart und die Menschen mit ihren Ideen und auch Sorgen schon im Studium kennengelernt. Seit 2016 engagiere ich mich als Stadtrat im Stuttgarter Gemeinderat für jene Menschen, die selten im Mittelpunkt der Politik stehen.

Foto: Jens Lyncker

Für Kinder und ihre Eltern, die jahrelang auf der Suche nach einem Kitaplatz sind und für die Erzieher:innen, die sich die Mieten in Stuttgart nicht leisten können.

Für ältere Menschen, die schlecht zu Fuß sind, keine sicheren Gehwege vorfinden und zu teure Ticketpreise für Bus und Bahn bezahlen müssen. Für Menschen mit internationaler Geschichte, die neu in Stuttgart sind oder seit ihrer Geburt hier leben.

Dafür war und ist es nötig, mutig und entschieden die Stimme zu erheben für diejenigen, die keine Stimme haben.

Mit diesem Mut und dieser Entschiedenheit und meiner Kompetenz als Stadtplaner möchte ich weiter im Stuttgarter Gemeinderat wirken.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihr Luigi Pantisano

Foto: Jens Lyncker

Aktuelles von Luigi Pantisano

Schreib mir eine Nachricht