Listenplatz 9

Elisabeth Kutterer

Liebe Stuttgarter:innen,

ich bin Elisabeth, 24 Jahre alt und ich studiere an der Uni Stuttgart Sozialwissenschaften.

Aufgewachsen bin ich im schönen Stuttgart-Uhlbach, zwischen Weinbergen und Obstwiesen. Ich engagiere mich politisch, damit kein Kind in Stuttgart in Armut aufwachsen muss. Damit junge Menschen bezahlbaren Wohnraum finden und Orte, an denen sie ungestört Zeit verbringen können. Mir liegen Klimaschutz und Feminismus besonders am Herzen, deshalb bin ich seit 4 Jahren beim Studierendenverband SDS aktiv.

Foto: Marie Schaffert

Für mich ist klar: Klimaschutz funktioniert nur, wenn dieser nicht zu Lasten von Beschäftigten und Armutsbetroffenen geht.

Deshalb setze ich mich in der Kampagne #wirfahrenzusammen von ver.di und Fridays for Future für gute Arbeitsbedingungen für Beschäftigte der SSB und für einen Nahverkehr zum Nulltarif ein.

Schaue ich aus dem Fenster meiner WG, sehe ich in der einen Richtung lieblose Wohnblocks und in der anderen Villen und SUVs.

Ich wünsche mir ein Stuttgart, in dem wir alle gut und sicher leben können, unabhängig von Geldbeutel und Herkunft unserer Eltern.

Die Linke steht konsequent an der Seite von armutsbetroffenen und diskriminierten Menschen. Unsere Stimmen und unsere Solidarität braucht es: im Gemeinderat, der Stadtgesellschaft und in jeder Nachbarschaft.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihre Elisabeth Kutterer

Foto: Marie Schaffert

Aktuelles von Elisabeth Kutterer

Schreib mir eine Nachricht