Listenplatz 8

Ursula Beck

Liebe Stuttgarter:innen,

der Kapitalismus treibt die Menschheit in den Abgrund: Kriege, Klimakatastrophe, Hunger… Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.

Die 4.300 reichsten Haushalte in Deutschland hatten Ende 2023 ein Vermögen von 1,4 Billionen Euro. Gleichzeitig sind immer mehr Menschen arm. Im Stuttgarter Gemeinderat betreiben die Parteien von Grünen bis zur AfD Umverteilungspolitik zugunsten der Reichen.

Gegen den kapitalistischen Wahnsinn bin ich aktiv mit dem Ziel, den Kapitalismus abzuschaffen und eine sozialistische Demokratie zu erkämpfen. Ich gehöre zu den Mitbegründerinnen und Aktiven der Mieterinitativen Stuttgart. Als IGM-Mitglied kämpfe ich mit dem „Metallertreff“ und der Gewerkschaftslinken dafür die Gewerkschaften zu echten Kampforganisationen zu machen.

Der Ortsverband von Die Linke Bad Cannstatt – Mühlhausen – Münster ist führend bei der Kampagne gegen den Abriss-Neubau der Schleyerhalle.

Dieses Prestigeobjekt ist nur im Interesse der Baumafia und der international agierenden Eventagenturen. Wir wollen, dass die mindestens 612 Millionen Euro die hier sinnlos verbaut werden sollen, für Schulen, Kitas, städtisches Personal, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und dringend gebrauchte soziale und kulturelle Infrastruktur verwendet werden.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihre Ursula Beck

Aktuelles von Ursula Beck

Schreib mir eine Nachricht