Listenplatz 3

Manja Reinholdt

Liebe Stuttgarter:innen,

mein Name ist Manja Reinholdt. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpflegerin und wohne mit meinen Kindern in Untertürkheim.

Durch meinen Beruf und alleinerziehende Mutter erlebe ich sehr viele der alltäglichen Probleme vieler Menschen hautnah: fehlende Wertschätzung der sozialen Berufe, fehlende Randzeitenbetreuung für Schichtarbeitende, fehlende Bildungsgerechtigkeit für Kinder in finanziell schwach gestellten Familien, strukturelle Benachteiligung von Frauen und Müttern, Sanierungsstau in den Schulen, Personalmangel in den Kitas, schleppende Digitalisierung und fehlender bezahlbarer Wohnraum.

Das muss sich ändern und deswegen habe ich entschieden, als parteilose Kandidatin für Die Linke zur Gemeinderatswahl zu kandidieren!

Foto: Jens Lyncker

Aktuell bin ich als Vorsitzende des Gesamtelternbeirates für die Belange der rund 160 öffentlichen Schulen in Stuttgart und für Themen darüber hinaus aktiv.

Meine wichtigsten Anliegen sind Bildungsgerechtigkeit und Chancengerechtigkeit, Inklusion und Integration, Demokratiebildung und Armutsbekämpfung.

Ich stehe ein für eine vielfältige Gesellschaft ohne Rassismus, Diskriminierung und Gewalt – mit einer starken Brandmauer nach Rechts.

Der Einsatz für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ist für die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen entscheidend. Denn sie sind es, die einmal unsere Gesellschaft prägen und gestalten werden.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihre Manja Reinholdt

Foto: Jens Lyncker

Aktuelles von Manja Reinholdt

Schreib mir eine Nachricht