Listenplatz 7

Filippo Capezzone

Liebe Stuttgarter:innen,

ich bin 35 Jahre alt, Angestellter und wohne in Stuttgart-Süd.

Die Gewinne der Vermieter und Immobilienbesitzer sprudeln. Für uns Mieter:innen gibt es überhöhte Mieten, hohe Heizkostennachzahlungen, Kündigungen und endlose Bearbeitungszeiten von Wohngeldanträgen.

Mit dem Stuttgarter Mietenwahnsinn will ich mich als Sozialist nicht abfinden.

Foto: Jens Lyncker

Unser Motto ist »Helfen statt reden!« Deshalb habe ich gemeinsam mit anderen den MIETNOTRUF ins Leben gerufen.

Wir stehen allen Stuttgarter:innen unter der Nummer 0174-5681049 rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir überprüfen Heizkostenabrechnungen, geben Tipps zu anderen Fragen rund ums Wohnen und helfen bei Schikanen durch Vermieter.

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um dort die Interessen der Mieter:innen zu vertreten.

Zusammen mit den Mieter:innen werde ich mich weiter gegen Mietpreistreiberei bei den städtischen Wohnungen der SWSG einsetzen und für mehr Personal – zum Beispiel in der Wohngeldstelle.

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihr Filippo Capezzone

Foto: Jens Lyncker

Aktuelles von Filippo Capezzone

Schreib mir eine Nachricht