Listenplatz 10

Utz Mörbe

Liebe Stuttgarter:innen,

mein Name ist Utz Mörbe und ich bin 40 Jahre alt. Mit Stuttgart verbindet mich sehr viel. In unserer schönen Stadt bin ich geboren und meine Kindheit habe ich in Feuerbach verbracht.

Mehrere Jahre habe ich in den Kreisen Calw und Böblingen gelebt und bin nun glücklich, seit 2022 mit meiner Partnerin wieder in Feuerbach zu wohnen. Seit meiner Kindheit bin ich stolzer Fan der Stuttgarter Kickers im Fanclub „Bunte Blaue“.

Mein Arbeitsfeld als Beschäftigter im Landkreis Böblingen ist die Inklusion. Dabei ist mir wichtig, für Barrierefreiheit in allen Bereichen zu sorgen.

Foto: Jens Lyncker

Damit Menschen wegen ihrer Einschränkungen nicht in der Gesellschaft an der gleichberechtigten Teilnahme behindert werden.

Ich engagiere mich für Die Linke im Bezirksbeirat Feuerbach neben der Inklusion für bezahlbaren Wohnraum – natürlich barrierefrei – sowie für die Verbesserung der Lebenssituation sozial Benachteiligter.

Alle Menschen, die in unserer schönen Stadt leben, sind Stuttgarter:innen.

Deshalb setze ich mich für eine humane Willkommenskultur und Unterbringung von Geflüchteten ein und für ihre Teilhabe- und Chancengerechtigkeit. Die Stuttgarter:innen müssen im Mittelpunkt der Stuttgarter Kommunalpolitik stehen. 

Ich freue mich über ihre 3 Stimmen für mich und 60 Stimmen für eine starke Linke.

Ihr Utz Mörbe

Foto: Jens Lyncker

Aktuelles von Utz Mörbe

Schreib mir eine Nachricht