Liebe Freund*innen von Kopfbahnhof und unverstümmelter Gäubahnhof-Anbindung,
es sind turbulente Wochen für die Freunde und Unterstützer von Bahn-Rückbauten durch Tunnelsysteme aus Stahl und Beton. Ihre üblichen Sekundanten in den Medien wirken selber verunsichert. Und sie brauchen Schützenhilfe von „Haus&Grund“ und von der Bauwirtschaft, die auf dem fachlich-intellektuellen Niveau der sogenannten „Pro-ler“ der frühen 10er-Jahre für’s Weiterbauen agitieren.
Nötig ist in dieser Situation jetzt aber nicht verbohrtes Weiterwursteln im Interesse von Bau- und Immobilienlobby, sondern eine Öffnung der Debatte auf der Grundlage von Fakten. Die sprechen für uns, für den Plan B der DUH und der GDL. Und gegen jeden Versuch, die Eisenbahn-Gesetzesänderung vom November 2023 für eine „Lex Stuttgart21“ zu verändern. Wer eine Zukunft für den Bahnverkehr will, darf dabei unter keinen Umständen mitspielen. Siehe angehängter link zum Video von Klaus Gietinger: https://youtu.be/1INDpkWTHJA
Das Tunnelbahnhofsprojekt Stuttgart21 ist in seiner bisher tiefsten Krise seit Baubeginn. Unsere Präsenz auf der Straße ist ein sichtbares Zeichen für Baustop und Plan B! Kommt und seid dabei:
Montagsdemo für Kopfbahnhoferhalt und direkten Gäubahnanschluss, 12.August 2024, 18:00 Schlossplatz Stuttgart
Redner: Bernd Riexinger, MdB und Mitglied im Verkehrsausschuss: „Die Änderung im Allgemeinen Eisenbahngesetz, die öffentliche Debatte und die Auswirkungen auf Stuttgart21“
Musik: Kate’n Crazy, Moderation: Stefan Notter