Damit Stuttgart das Zuhause aller Menschen bleiben kann, muss man sich mit Vonovia und Co. anlegen.

Erfolg des linken Mietnotrufs

Bei Vonovia in Stuttgart-West: Erstattung von zu hohen Heizkosten für Mieter:innen erreicht.

Wir waren Ende Juli im Stuttgarter Westen und haben zusammen mit Mieter*innen einen Musterbrief zur Rückerstattung von zu hohen Heizkosten ausgefüllt. Es hat gewirkt! Die Erstattung von 15% der Heizkosten (z.T. über 500 Euro) wurde in einigen Fällen von Vonovia bereits anerkannt. Pauschal und über die abgerechneten Kosten hinaus erhöhte Heizkostenvorauszahlungen wurden abgesenkt.

Und die andere Parteien?

Nicht nur, dass weite Teile der Politik uns Mieter:innen mit unseren Problemen völlig alleine lassen. Alle Parteien außer der Linken drücken sich auch davor, sich mit mächtigen Konzernen wie Vonovia anzulegen. Wir sind überzeugt, dass keine Profite mit der Miete gemacht werden sollten.

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Meldungen und Meinungen